Erreichtes & Erlebtes (Chronik) > Erlebtes (Chronik)

Erlebtes (Chronik)

Für eine Gemeinschaft, ist es bedeutsam, sich an zusammen erbrachte Leistungen und gemeinsame Erlenisse zu erinnern, um auch auf diesem Weg die Corporate Identity zu fördern. Eine Chronik mit der Rückschau auf Besonderes aber auch Alltägliches kann ein Beitrag dazu sein.
Die hier dargestellte Chronik ist aus subjektiv und nicht vollständig zusammengestellt, gibt aber möglicherweise doch Einblicke in die alltägliche Wirklichkeit der Sonnenblumen-Grundschule.

Montag, den 08. Dezember 2008 Der Adventsmarkt

Zu Beginn der Adventszeit sind Großeltern, Eltern und natürlich die Schüler eingeladen, in den unteren Geschossen des Schulhauses sich mit allem zu beschäftigen, was mit der Vorweihnachtszeit zusammenhängt.

Es gibt verschiedene...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Sonntag, den 05. Oktober 2008 Fossilienkunde im Naturkundemuseum

Lebewesen, die vor mehreren Millionen Jahren existierten, erweckten das Interesse der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Montag, den 29. September 2008 Das Skulpturenprojekt der Klasse 6a

Die Ytongsteine wurden im Baumarkt erworben...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Samstag, den 13. September 2008 Herbstwanderung

Alljährlich im September laden die Mitglieder des Vereins der "Freunde und Förderer der Sonnenblumen-Grundschule e. V." alle Schülereltern und deren Kinder zu einem längeren Spaziergang ein. [mehr]

Kategorie: Aktuelles

Dienstag, den 09. September 2008 Zirkusprojekt 2008

Im September 2008 wurde für sechs Klassen ein Traum war: einmal in der Manege auftreten![mehr]

Kategorie: Aktuelles

Treffer 301 bis 305 von 307
<< Erste < Vorherige 301-305 Nächste > Letzte >>