Aktuelles und Termine

Dienstag, den 26. Januar 2010

Elternseminar zum Übergang an weiterführende allgemein bildende Schulen

Kategorie: Termine

 

Obwohl an der Sonnenblumen-Schule am Mittwoch zuvor eine Informationsveranstaltung mit Leiterinnen und Leitern verschiedener weiterführender Schulen organisiert wurde, ist es erfahrungsgemäß so, dass die Eltern noch viele Fragen und oft auch Gesprächsbedarf haben, vor allem bei der Beantwortung der Frage: Welches ist die richtige Schule für mein Kind? Die Volkshochschulen möchten mit einem Kursangebot die unmittelbar bevorstehende Schulwahl unterstützend begleiten. Dabei soll über die beiden Schularten Integrierte Sekundarschule und Gymnasium informiert, über Wege zur  Wahl des passenden Bildungsweges beraten werden, aber auch ein Austausch der
Erfahrungen der Eltern untereinander stattfinden.

Zu diesem kostenfreien Elternseminar sind alle interessierten Erwachsenen am Dienstag, dem 26. Januar 2010, um 19:00 Uhr in die Mensa der Sonnenblumen-Schule eingeladen.