Termine

Aktuelles und Termine

Freitag, den 08. April 2016

Frühjahrsputz 2016

Kategorie: Termine

Eltern, Pädagogen und Kinder sind zur Mitwirkung eingeladen.

Schon seit vielen Jahren wird am ersten Freitag nach den Osterferien in der Sonnenblumen-Grundschule der Frühjahrsputz organisiert .Alle Erwachsenen werden gebeten,  sich am  Nachmittag des 8. April 2016 zu beteiligen. Neben den Putzarbeiten in den Gebäuden sollen auch Gartenarbeiten im Außengelände ausgeführt werden. Die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Sonnenblumen-Grundschule e. V. werden auf dem Schulhof Getränke und Bratwürste anbieten.

In den vergangenen Jahren hat sich erwiesen, dass diese Aktion drei Bedeutungen hat:

Das Drittwchtigste ist, dass viele Aufgaben bewerkstelligt werden und das Schulhaus und –gelände sehen nachher schöner aus als zuvor.
Das Zweitwichtigste ist es, das alle Beteiligten Gelegenheit finden um ins Gespräch zu kommen und Bekanntschaften zu schließen. Viele Beteiligten bleiben auch nach der Arbeit auf dem Schulhof und reden miteinander und verkosten die vom Förderverein angebotenen Grillwürste.
Das Allerwichtigste aber ist, dass Kinder sehr sensibel wahrnehmen, welches Verhältnis ihre Eltern zur Schule haben und wieviel Wertschätzung sie ihr beimessen. Und wenn Mutter oder Vater sogar in ihrer Freizeit selbst zur Schule kommen um dort mitzuhelfen, dann muss es wohl ein guter Ort sein...